Dienstag, 30. September 2014

AUFGEPASST!!!...........Der SOCKEN-FUCHS ist unterwegs !!!!!

Die ELTERN basteln im KINDERGARTEN für ihre KINDER zum GEBURTSTAG  eine SOCKENPUPPE.






Das stand am EINLADUNGSZETTEL vom KINDERGARTEN...........hm......... Sockenpuppe....... schon oft gesehn......... aber noch nieeeeee ausprobiert.


Da wollte ich doch unbedingt einen Fuchs machen, jeden ABEND beim Schlafengehn bat mich Valerie ihr doch die Geschichte vom FUCHS vorzulesen.....
also WARUM NICHT?!


















SO entstand der SOCKENFUCHS !!!
Schlüpft vorerst in die Socke hinein und überlegt euch an welcher Seite ihr das Gesicht appliziert, dann schneidet ihr euch passende weisse Teile zu und einen kleinen Schwarzen Teil für das Schnauzerl, die Augen könnt ihr auch aus Pompons machen, ich hatte zufällig von einer aufgelösten Weste weisse bestrickte Knöpfe, die ich dann mit schwarz und weiss noch intensiver gemacht habe.
Für die Ohren habe ich einen grösseren roten Teil mit einem kleineren orangen zusammengeklebt. und an der Unterseite festgenäht. Die Augen habe ich auch festgenäht, ansonsten ist das meiste geklebt.
Wenn ihr den Teil für den Mund aufschneidet seid vorsichtig das sich der Socke nicht auflöst an dieser Stelle, hängt von der Socke ab..... ich hab ganz schön lange herumprobiert...anfangs war der Mund so klein das ich ihn kaum aufgebracht habe. Dann habe ich die Mundwinkel weit nach hinten eingeschnitten und die Socke mit der Nähnadel vernäht. Im Mund habe ich mir eine zusammengefaltete Schablone ausgeschnitten, so eingeklebt das sie die ganze Socke versteckt hat und dann entlang des Sockenmundes ausgeschnitten.




Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschrieben, näht einfach nach eurem Gefühl´, dann gelingts auch!!


Viel Spass!!!