Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lebkuchenmann gefilzt felted gingerbread man with kids 3 Years





                                          Filzen mit KLEINKINDERN




Felted with Little kid
 GINGERBREAD MAN




Du benötigst: eine LEBKUCHENMANNFORM
                                 Hellbraune, dunkelbraune und etwas rote Filzwolle
                                 Filznadel
                                 Schaumstoffunterlage




Einfach die Form auf den Schaumstoff auflegen







Mit brauner Wolle kräftig befüllen






mit der FILZNADEL einstechen, die kleinen können das so etwa ab dem 2 Lebensjahr, man muss sie nur ranlassen.




WAS KANN GROSSARTIG PASSIEREN?
sie stechen sich einmal kurz und wissen: Ich muss aufpassen, es tut weh wenn ich mich steche.


Man sollte aber auch darauf achten wie GESCHICKT ein KIND ist, Geschicklichkeit kann man aber trainieren, indem man des Öfteren wieder einen Versuch startet!!


Wenn ein Kind nicht so geschickt ist ist es vielleicht besser gemeinsam mit dem Kind die Nadel zu halten- VORERST und stechen....




Während des Stechens kann man sich abwechseln und die GESCHICHTE VOM LEBKUCHENMÄNNCHEN ERZÄHLEN.


ICH BIN DER LEBKUCHENMANNNN ....... keiner MICH FANGEN KANN.........


Wenn die erste Seite gut bestochen wurde, Form runtergeben und Lebkuchenmann vorsichtig vom Schaumstoff runterziehen.


umdrehen und wieder in die Form geben




von der anderen Seite nochmals kräftig einstechen

Dann die Form ganz entfernen und ohne Form fest einstechen







zwei kleine dunkle braune Augen filzen, einen kleinen roten Mund.


Fertig ist das Lebkuchenmännchen





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen